mey Ergonomics Faszientrainingsgerät ROLLover Tümontage, Zubehör in Zirbenholz, intensive Massage-IT1DVTRE

Produkt angesehen: 25
€408,63 €445,63
text_percent_saved 8%

mey Ergonomics ROLLover Türmontage

Die platzsparende und bohrfreie Variante. Einfach in der Tür einklemmen und mit dem Saugnapf befestigen. Schon kann das Training mit der Faszienrolle switchROLL beginnen.

Lieferumfang:

  • 1 Türmontage Trainingsgerät ROLLover
  • 1 Faszienrolle Zirbenholz, glatte Oberfläche
  • 1 Achse für Faszienrolle Zirbenholz
  • 1 Zirbenholz-Doppelkugel klein
  • 1 Trigger-Aufsatz

Die positive Wirkung von Zirbenhol (Pinus cembra)

  • aufgrund seiner ätherischen Öle duftet das Holz der Zirbe auffallend angenehm
  • der Geruch beeinflusst dauerhaft das Allgemeinbefinden auf wohltuende und entspannende Art und Weise
  • viele wissenschaftliche Studien belegen den positiven Einfluss
  • der Zirbenholzduftes kann dauerhaft bei Belastungen und Wetterfühligkeit positiv Einfluss nehmen

Holz besitzt von Natur aus ein ganz besonderes, antibakterielles Verhalten, das nicht nur an der Oberfläche des Holzes wirkt, sondern auch im Innern, im Kern des Holzes. Die natürlichen Eigenschaften von Holz lassen sich also in keiner Weise mit denen von üblichen Kunststoffprodukten vergleichen.

Ich muss mir also keine Gedanken machen, wenn ich mit Holzrollen trainieren möchte?

Nein, das musst Du nicht! Vor allem auch, da beim Faszientraining mit Rollen und Kugeln aus Holz, die Belastung der Oberfläche sehr gering ist. Die Holzoberfläche wird bei normalem Trainingsgebrauch so gut wie gar nicht angegriffen. So bleibt die natürliche, geschützte Oberfläche des Holzes erhalten. Sollten sich doch einmal kleinere Kratzer in der Oberfläche befinden, lassen sich diese leicht anrauen und mit unserem speziellen Holzöl wieder versiegeln.

Für Physiotherapeuten und Studios empfehlen wir die Holzrollen und Holzkugeln vor dem ersten Gebrauch zu ölen.

So lassen sich eventuelle Verschmutzungen leichter wieder entfernen und bei Bedarf das Faszienprodukt auch mit einem Desinfektionsspray behandeln. Für das Kiefernholz der Zirbenkiefer, haben wir uns insbesondere wegen der besonderen Eigenschaften der ätherischen Öle entschieden. Ätherische Öle kennzeichnen sich nicht nur durch den ganz besonderen Duft, sondern auch durch die natürlichen, antibakteriellen Eigenschaften, die Bakterien keinen Lebensraum gewähren. Ganz gleich also, ob Du Deine Holzprodukte mit Desinfektionsmitteln oder mit schonenden Reinigern reinigst, sie weisen immer deutlich weniger Keime auf, als vergleichbare Kunststoffprodukte.

Produktdetails

Artikel-Nr.: 30015
Farbe Gestell: schwarz
Faszienrolle, -kugel: hochwertiges Zirbenholz, unbehandelt
Intensität: intensive Massage
H x B x T in mm, ca.: 1.518 x 574 x 285 (410)
Gewicht in kg, ca.: 7,9

mey Ergonomics Faszientrainingsgerät ROLLover Tümontage, Zubehör in Zirbenholz, intensive Massage-IT1DVTRE

Ähnliche Produkte
×
×
×
×
×
×
×